Hallo,

heute habe ich im Video eine ganz tolle Explosionsbox für Dich. Ich zeige Dir zum einen unsere standesamtliche Hochzeitseinladung, eine kleine Minibox z. B. als Geschenk super geeignet und schließlich die Schmetterlingsbox, die man als Hochzeitseinladung oder auch für jeden anderen Anlass gestalten kann. 🙂 Ich finde die Explosionsboxen so wunderschön und möchte sie Dir unbedingt zeigen.

Am Ende des Videos mache ich auch einen Aufruf als Mitmach-Aktion!! Das bedeutet jeder der Lust hat die Box nachzubasteln und mir ein Foto schickt wird hier auf meinem Blog das Foto von seiner Box sehen 🙂 🙂 🙂 Ich bin total gespannt auf Deine kreative Gestaltung der Box und würde mich wirklich sehr freuen wenn Du mitmachst und mir ein Foto deiner Box an babsisbastelwerkstatt@gmail.com schickst!! 🙂

Vielen Dank schon mal vorab und ganz viel Spaß beim Anschaun und Nachbasteln!!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dadurch, dass ich meine Box in Wildleder gestalten wollte und gemerkt habe, dass es von Stampin´Up! gar nicht mehr jede Farbe in 12“x12“ Größe gibt musste eine andere Lösung gefunden werden. So bin ich auf die 3 unterschiedlichen Größen der Boxen gekommen. Damit Dir das ganze leichter fällt habe ich hier einfach eine Übersicht gemacht:

Hochzeitseinladungsbox (Papierformat größer als A4 Papier)

  • Grundbox (Braun): 24,8 cm x 24,8 cm gefalzt bei 8,25 cm und 16,5 cm
  • Deckel (Seidenglanz): 13,5 cm x 13,5 cm gefalzt bei 2,5 cm (an allen 4 Seiten)
  • Banderole: (Braun): 2x 2,5cm x 18,5cm Länge  (wird unten und oben zusammengeklebt)
  • Ecken innen (Grün): 2x 7,62 cm x 7,62 cm (3“ x 3“)
  • Einschubkarten (Seidenglanz): 4x 7,62 cm x 7,62 cm (3“ x 3“)

Minieisbox (6“ x 6“ Papier)

  • Grundbox (Wildleder): 6“ x 6“ gefalzt bei 2“ und 4“
  • Deckel (Flüsterweiss): 9,3 cm x 9,3 cm gefalzt bei 2 cm (an allen 4 Seiten)
  • Ecken DSP innen (Savanne gemustert): 2x 4,5 cm x 4,5cm
  • Ecken DSP innen (Bunt): 2x 4,5 cm x 4,5 cm
  • Einschubkarten (Flüsterweiss): 4x Wappen ausgestanzt und unten gerade abgeschnitten
  • DSP innen Mitte (Savanne gemustert): 4 cm x 4 cm
  • DSP außen Umrandung: 4x Savanne gemustert: 4,5 cm x 4,5 cm
  • DSP außen Umrandung: 4x DSP Eismotiv: 4 cm x 4 cm
  • Gestaltung Deckel: Farbkarton Wildleder: 5 cm x 5 cm
  • Mattung Deckel: Savanne gemustert: 4,5 cm x 4,5 cm
  • Fähnchen Flüsterweiss und Fähnchen Wildleder, Wappenausstanzung voher gestempelt und Juteband in Hintergrund

Schmetterlingsexplosionsbox (A4 Papier)

  • Grundbox (Wildleder): 21 cm x 21 cm gefalzt bei 7 cm und 14 cm
  • Deckel (Himmelblau): 12,3 cm x 12,3 cm gefalzt bei 2,5 cm (an allen 4 Seiten)
  • Ecken innen (Savanne): 2x 6,5 cm x 6,5 cm
  • Ecken innen (Himmelblau): 2x 6,5 cm x 6,5 cm
  • Einschubkarten (Wildleder): 4x 6 cm x 5,5 cm
  • Farbkarton innen Mitte (Savanne): 6 cm x 6 cm
  • Farbkarton außen (Savanne): 4x 6,5 cm x 6,5 cm
  • Farbkarton außen (Wildleder): 4x 6 cm x 6 cm (2 davon gestempelt)
  • Banderole (Savanne): 2,5 cm x 29,7 cm
  • 1 Wappen Ausstanzung Wildleder, Juteband
  • Für Schmetterlinge: 3x Himmelblau 1x Wildleder, 1x Himbeerrot: 5,5 cm x 4 cm

Ich bin mit der Größe der Schmetterlingsbox super zufrieden und hätte mir bei meiner Hochzeitsbox einiges an Zuschneidearbeit ersparen können 😉 wenn ich das damals schon so ausprobiert hätte. Aber man lernt ja immer dazu 🙂 Ich hatte ja da auch erst angefangen zu Basteln und noch nicht einmal ein Stampin´Up Produkt 🙁 Wenn ich damals schon den Papierschneider gehabt hätte… 🙂 Ich hätte mir einiges an Arbeit und auch Ärger erpart (mein alter Papierschneider war eine Katastrophe) 😉 Deswegen hab ich mir den Papierschneider von Stampin´Up! auch gleich bestellt. Und seitdem möchte ich ihn nicht mehr missen. 🙂

An Material habe ich außer Papíer und Stempelfarbe und Kleber noch fogendes benutzt:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

Babsi

 

 

 

Gerne kannst Du diesen Beitrag teilen wenn er Dir gefällt!