Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Heute möchte ich dir einen ganz besonderen Adventskalender in Buchform zeigen. Als Schatzkiste mit magnetischem Hintergrund und besonderem Inhalt. Toll sind auch die kleinen Häuschenboxen innen, die man auch für andere Anlässe basteln kann. Damit man nicht nur Süßigkeiten verschenkt habe ich mir gedacht, man kann auch magnetische Figuren in die Schachteln packen und so können Kinder oder Erwachsene selber die Weihnachtsgeschichte Tag für Tag erzählen.

Vielen Dank für die wunderbare Inspriation von Petra und Lina, die mir letztes Jahr den wunderschönen Buchkalender geschenkt haben 🙂

Maße:

Häuschenbox

9 x 15 cm (oder 14,85)

lange Seite falzen bei 4,5 cm 7 cm 11,5 cm & 14 cm

kurze Seite falzen bei 1 cm 2,5 cm 5,5 cm 8 cm

Dach

5 x 6,4 cm lange Seite falzen bei 2cm re. und li. und in der Mitte bei 3,2 cm

Buchbox

33,6 x 29,6 cm

lange Seite falzen bei 5,8 cm & 27,8 cm

kurze Seite falzen bei 5,8 cm & 23,8 cm

Umrahmung Buch

23 x 25 cm 2 Stücke kurze Seite falzen bei 3 cm

GANZ VIEL SPAß BEIM ANSCHAUEN UND NACHWERKELN

wünscht Dir

BABSI 🙂

Gerne kannst Du diesen Beitrag teilen wenn er Dir gefällt!